Loading…

Rettungswagen in Rüsselsheimer Kinderhaus

Mitte Februar sah man einen Rettungswagen des DRK vor dem Kinderhaus in der Frankfurter Straße in Rüsselsheim.

Ein alarmierendes Bild. Was war geschehen?

Auch die Nachbarn des Kinderhauses, die Mitarbeiter der PC Klinik, waren beunruhigt. Ein Servicetechniker, der zufällig im Kinderhaus zu tun hatte, konnte aber Entwarnung geben. Es gab keinen Unfall keine Verletzten.

Der Rettungswagen waren nur vorgefahren um die Kinder mit dem Rettungswagen und dessen Einrichtung vertraut zu machen. Die Kinder kommen das Innere besichtigen. Kurzzeitig wurden sogar sogar Sirene und Blaulicht eingeschaltet.

Ziel der Aktion des Kinderhauses, in Zusammenarbeit mit dem im DRK, war es, den Kindern in die Angst zu nehmen falls es wirklich einmal zu einem Unfall kommen sollte.

Weitere Information zum Kinderhaus unter www.kinderhaus-ruesselsheim.de

© Text und Bilder
Rainer Neuderth